Zuhause
Ca. 1.5 Stunden vor der Landung wird der Morgen eingeläutet (obwohl es in der Schweiz bereits 13 Uhr ist) und wir erhalten ein Frühstück serviert (für uns zwei inkl. Gipfeli). Auf dem Landeanflug fliegen wir zuerst über Deutschland, dann über den Rhein und landen am halb drei sanft auf Schweizer Boden.
Stauwehr bei Zweidlen
Wir sind nun wieder zurück unter der grauen Nebeldecke, Aussentemperatur 5°C… Ach du schöne Heimat! Sogleich erreichen uns etwa fünf Nachrichten von lieben Menschen, die unseren Flug über den Radar verfolgt haben. Wir freuen uns riesig über so viel Anteilnahme!
Beim Aussteigen aus dem Flugzeug stehen Patrick und Timo in Leuchtweste Spalier und es ist wunderschön, wieder bekannte Gesichter zu sehen! Wir holen unser Gepäck ab und am Ausgang erwartet uns Simones Mami, die extra an den Flughafen gefahren ist, um uns zu begrüssen.
Wir fahren alle zusammen in Patricks Auto zurück nach Winterthur, werden vor der Haustüre ausgeladen und sind meega froh um den Taxi-Service, denn inzwischen ist unser Energie-Level ziemlich tief gesunken, die schlaflose Nacht macht sich bemerkbar. In den eigenen vier Wänden anzukommen ist nochmals ein Highlight für heute und nun fühlt es sich langsam real an, dass wir zurück sind! Vor der Tür finden wir ein Welcome-Back-Kit mit einem feinen Apéro, den wir zur Feier des Tages gleich geniessen.
Der Kühlschrank wurde auch gefüllt und hier finden wir sogar eine Kürbissuppe, die wir uns zum Znacht nur schnell wärmen müssen. Was für ein Luxus! Wir räumen noch ein bisschen aus und geniessen dann die erste Dusche seit zwei Monaten mit unchlorigem Wasser und anständigem Wasserstrahl, es ist wunderbar! So kämpfen wir uns bis ca. 19:30 Uhr noch durch den Tag, aber dann fallen wir todmüde ins Bett.
Damit findet unser wundervolles Flitterwochenabenteuer sein Ende. Wir möchten allen Lesern herzlich danken für euer Feedback, die guten Tipps, die ihr uns habt zukommen lassen, das Mitfiebern und alle eure schönen Rückmeldungen. Es war toll, so über die ganze Zeit mit der Heimat und all ihren lieben Menschen verbunden zu bleiben!